Light Up

Philipp Goldbach | exhibition light up | Gallery Johnssen

Philipp Goldbach
Progression (Agfa), 2022, Siebdruck auf tiefgezogenem Plexiglas,
Aluminium-Unterkonstruktion, Leuchtstoffröhren, Elektrik
125 x 30 x 14 cm
Unikat

Vernissage: Dienstag 22. November 18-20:30 Uhr

Ausstellung verlängert bis 24. Februar 2023

In Zeiten von Lights Out und Sparen möchte ich positiv denken. „Light Up“ also aufleuchten, sich erfreuen, positiv denken …
Hierfür habe ich meine Künstler*innen gebeten Arbeiten zu gestalten, die uns positive Kraft vermitteln, wie Leuchtkästen von Philipp Goldbach, Thermografien Abbilder von Stephan Reusse,
neue Fotoarbeiten zur Lichtthematik von Maik + Dirk Löbbert.
Nol Hennissen zeigt neben reflektiertes (farbiges) Licht, Fotografien von Licht in Magenta, Yellow & Orange.
Wolfgang Kessler wird zeigen ein Öl-Gemälde eines jungen Mädchens lesend unter einer Lampe sitzend.
Von Ben Willikens kommen die Arbeiten aus der „Vanitas Serie“, die das Licht von hinten geheimnisvoll reflektieren und ein „Fenster-Bild“. Schließlich wird Beate Passow eine politische
Arbeit zeigen.
 

Ben Willikens | exhibition light up | gallery carol johnssen
Ben Willikens
Fenster I und II
2022
Acryl auf Leinwand
130 cm x 100 cm